28 Juli 2013

LIVE: 1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga

Heißer Tanz am Rhein! Auf beiden Rheinseiten ist die Vorfreude auf dieses Duell riesengroß: Erstmals seit der Saison 1998/99 kommt es wieder zum Derby Köln – Düsseldorf. Ab 15:30 Uhr sind Sie am Sonntag live dabei!

Ausnahmezustand am Rhein! Abstiegsfrust, Aufstiegslust und große Saisonziele: Am Sonntag ist alles egal, in Köln ist Derbyzeit und da geht es einzig und allein um einen Triumph über den Rivalen!

Endlich wieder Derby-Stimmung im Rheinland: Köln – Düsseldorf am Sonntag live auf Sky
Jörg Schmadtke: „Das wird etwas Besonderes.“

Zum 55. Mal steigt das Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf. Das Duell der Erzrivalen polarisiert seit Oberliga-Zeiten die Fans und hat eine eingebaute Torgarantie: Erst dreimal endete eine Partie torlos. Den Kasten sauber hielt der FC zum Saisonstart gegen Dresden. Bis zur 79. Minute. Da versuchte sich Torwart Timo Horn nach einem Rückpass als Lionel Messi und bekam prompt die Rechnung in Form eines Gegentors serviert. „Ich war mir nicht sicher, ob ich den Ball in die Hand nehmen darf“, kommentierte der 20-Jährige seinen Lapsus, der zum 1:1-Endstand führte. „Die Erfahrung hilft ihm bei seiner Entwicklung“, glaubt Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Unterföhring (sky) – Für Peter Stöger ist das kommende Wochenende doppelt spannend. Am Samstag reiste „seine“ Wiener Austria zum österreichischen Spitzenspiel nach Salzburg  und am Sonntag steht für den Neu-Kölner mit dem Derby das erste Heimspiel im Rhein-Energie-Stadion auf dem Programm. Zum ersten Mal seit 1999 treffen der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf wieder in einem Pflichtspiel aufeinander.

FC-Sportdirektor und Ex-Fortuna-Keeper Jörg Schmadtke: „Ich freue mich sehr auf das Spiel. Das Stadion ist ausverkauft, die Atmosphäre wird großartig sein und die Bundesliga-Anstoßzeit um 15.30 Uhr tut ihr Übriges. Das wird etwas Besonderes und ich hoffe, dass der Sieger am Ende Köln heißt und es rund um die Partie friedlich bleibt. Auch für Peter Stöger ist das Wochenende sicherlich speziell: Am Samstagabend spielt sein Ex-Klub Austria Wien gegen RB Salzburg und am Sonntag dann das Heimdebüt beim Rhein-Derby – mehr geht für ihn eigentlich nicht.“

Sky berichtet am Sonntag ab 15.25 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 live aus dem Rhein-Energie-Stadion. Jürgen Schmitz kommentiert das Nachbarschaftsduell.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664