9 August 2012

LIVE: 1. FC Köln – SV Sandhausen, 2. Bundesliga, 2. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Köln - SV Sandhausen

Die Mission Aufstieg begann für den 1. FC Köln mit einer Pleite. Die „Geißbock-Truppe“ verlor bei Eintracht Braunschweig 0:1, zeigte aber „ein gutes Auswärtsspiel bei einer starken Mannschaft“, so Trainer Holger Stanislawski. „Wir hatten viele gute Torsituationen und lassen uns von der Unaufmerksamkeit vor dem Tor nicht von unserem Weg abbringen, denn wir haben streckenweise richtig guten Fußball gespielt.“

Den ersten Zweitligapunkt der Vereinsgeschichte sicherte sich Sandhausen mit einem 1:1 gegen den FSV Frankfurt. „Ich kann mit diesem Ergebnis gut leben“, sagte Coach Gerd Dais, „man hat gesehen, dass wir konkurrenzfähig sind und in dieser Liga mithalten können.“ Kommentar: Jürgen Schmitz.

Sky Fußball Bundesliga  Freitag, 10.08.12  17:30 – 19:50 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball