28 November 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Stecken Nürnberg und Hoffenheim nun im Abstiegskampf oder nicht? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Vor den beiden direkten Abstiegsplätzen haben FCN und TSG ein kleines Polster, aber da ist ja auch noch der Relegationsrang und den belegen aktuell die Hoffenheimer.

Der „Club“ ist allerdings auch nur einen Punkt besser und würde bei einer Niederlage auf Platz 16 runterrutschen. FCN-Verteidiger Timm Klose fordert daher: „Jetzt muss ein Dreier her!“ Sollte seinem Team das gelingen, könnte das 1899-Coach Markus Babbel den Job kosten. Der sagte nach dem jüngsten 1:2 gegen Leverkusen: „Im Moment bin ich ein schlechter Trainer, weil die Resultate nicht stimmen.“ Kommentar: Stefan Hempel.