21 September 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Historische Eintracht im Duell um Platz 1! Drei Spiele, drei Siege, 9:3 Tore: Aufsteiger Frankfurt hat den besten Saisonstart seit 46 Jahren hingelegt! In Nürnberg geht es am Freitagabend sogar um den 1. Platz. Die ebenfalls noch ungeschlagenen Gastgeber sind mit einem Dreier für mindestens 19 Stunden Tabellenführer, der Veh-Elf genügt schon ein Punkt. Live-Ticker zum Flutlichtschlager gibt’s bei uns ab 20:30 Uhr.  www.Liveticker.TV

Der Club macht eine gute Figur! Sieben Punkte aus drei Partien, zuletzt in Gladbach gewonnen (erstmals drei Gegentore in der Favre-Ära): Der FCN hat einen starken Saisonstart hingelegt! Ob aber gegen Frankfurt etwas zu holen ist? Der Aufsteiger hat noch keinen Zähler abgegeben!

Japaner gelten ja gemeinhin als zurückhaltend und bescheiden. Auf Hiroshi Kiyotake trifft das nicht zu. Nürnbergs Neuzugang erklärte nach dem 3:2 in Gladbach forsch: „Wir sind noch lange nicht am Limit! Wenn ich mehr Bälle bekomme, dann wird auch unser Spiel besser.“ Dabei ist das schon ziemlich gut, wie sieben Punkte nach drei Partien zeigen.

Getoppt werden die Franken in der Liste der Überraschungsmannschaften nur noch von den Frankfurtern. Der Aufsteiger steht mit neun Zählern auf Rang zwei. Und auch die Eintracht hat einen starken Japaner. „Sensationell“ sei Takashi Inuis Tor beim 3:2 gegen den HSV gewesen, lobte SGE-Coach Armin Veh. Moderation: Jessica Kastrop, Kommentar: Marco Hagemann.