16 November 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – FC Bayern München, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Die Derby-Vorfreude ist getrübt in Nürnberg. Nur noch ein Tor trennt die Franken vom Relegationsrang und dann fehlt auch noch ihr Mittelfeldchef. „Ich könnte mich schwarz ärgern, da nicht dabei zu“, schimpfte Hanno Balitsch, nachdem er beim 1:2 in Mainz seine fünfte Gelbe Karte kassiert hatte. Und das, als er bereits ausgewechselt war. „Ich hätte es verstanden, wenn ich jemanden beleidigt hätte, aber ich habe lediglich gesagt, dass Szalai bei jedem Angriff Foul spielt“, rechtfertigte Balitsch sein Vergehen.

Den Münchnern sind die Nürnberger Sorgen egal. Franck Ribéry gibt folgende Parole aus: „Wir wollen alle Spiele bis zur Winterpause gewinnen.“ Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.