11 April 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04, 1. Bundesliga 30. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

Während Schalke mit einem 3:0 gegen Hannover einen Riesenschritt in Richtung Champions League machte, steckt der FCN weiter dick im Abstiegskampf. Dabei verpassten die Franken beim 2:2 in Freiburg einen Big Point gegen einen Kellerrivalen. Trainer Dieter Hecking aber will trotz verdaddelter 2:0-Führung keine Negativstimmung aufkommen lassen. „Unser Minimalziel haben wir erreicht. Wir wollten Freiburg hinter uns lassen“, sagt er und betont: „Ich habe viel Spaß mit meiner Mannschaft. Ich freue mich auf Schalke. Da haben wir die nächste Chance.“ Offensichtlich setzt Hecking darauf, dass der Abstiegskampf mehr im Kopf als in den Beinen entschieden wird. Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.

Sky Sport HD Extra, Mittwoch, 11.04.12, 19:00 – 22:00 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball