20 Dezember 2011

LIVE: 1. FC Nürnberg – SpVgg Greuther Fürth, DFB-Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth

Da hatte die fränkische Nationaltorhüterin Nadine Angerer ein Gespür für das richtige Los: Zum dritten Mal treten der „Club“ und das „Kleeblatt“ im Pokal zum Franken-Derby an. In der ersten Begegnung setzte sich Nürnberg im Wiederholungsspiel der 1. Runde mit einem 3:0 durch. Aus dem letzten Aufeinandertreffen 1996 gingen die Fürther als Sieger hervor. Seinen vierten Pokaltitel durfte der 1. FCN schließlich 2007 feiern, während die SpVgg weiter auf ihre Premiere wartet. Böse Zungen behaupten, das Derby sei bereits die Einstimmung auf eine bevorstehende Relegation im Frühjahr. Doch erst einmal wird sich zeigen, wem das Christkind ein frohes Pokalfest bescheren wird. Kommentar: Stefan Hempel.

Sky Sport HD 1, Dienstag, 20.12.11, 20:15 – 22:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball