6 Dezember 2012

LIVE: 1. FC Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern, 2. Bundesliga 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern, 2. Bundesliga 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Bei mir geht es von Spiel zu Spiel besser“, freute sich Union-Stürmer Adam Nemec nach seinem 2:1-Siegtreffer gegen Bochum, „jetzt kommt Lautern, das erstmals verloren hat. Gegen meinen Ex-Verein bin ich hochmotiviert.“ Und mit einem Erfolg könnten die „Eisernen“ näher Richtung Top drei rücken.

Dort will der FCK nach der ersten Saisonniederlage mit aller Macht überwintern. „Wir müssen aus den beiden Spielen vor der Winterpause sechs Punkte holen“, forderte Torjäger Albert Bunjaku nach dem 0:1 bei St. Pauli unmissverständlich. Im Hinspiel, das die 31.600 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion von den Sitzen riss, trennten sich die Kontrahenten 3:3. Kommentar: Heiko Mallwitz.