23 November 2012

LIVE: 1. FC Union Berlin – 1860 München, 2. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Union Berlin - 1860 München, 2. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Wenn man so in ein Spiel reingeht, gewinnt man gegen keine Mannschaft der Welt, egal welcher Klasse“, bemängelte Union-Trainer Uwe Neuhaus die Einstellung seiner Truppe beim 3:3 in Regensburg. Immerhin zeigten die „Eisernen“ Moral und egalisierten einen zweimaligen Rückstand. Trotzdem herrschte der Frust im Lager der Köpenicker vor. „Das ist eine Katastrophe“, so Verteidiger Michael Parensen.

Katastrophal war auch die Leistung von 1860 München beim 0:2 gegen Köln. Konsequenz der wochenlangen Talfahrt: Coach Reiner Maurer wurde entlassen. Das Ruder soll TSV-Regionalliga-Trainer Alexander Schmidt herumreißen. „Mein Hauptanliegen ist es, die spielerische Note reinzubringen“, so der 44-Jährige. Kommentar: Karsten Petrzika.