27 Oktober 2011

LIVE: 1. FC Union Berlin – FC St. Pauli, 2. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, 1. FC Union Berlin – FC St. Pauli VfL Bochum – Alemannia Aachen Hansa Rostock – Energie Cottbus SC Paderborn – Erzgebirge Aue Dynamo Dresden – Karlsruher SC MSV Duisburg – 1860 München FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig„Wir müssen mit dem Punkt leben“, kommentierte Union-Kapitän Torsten Mattuschka das 1:1 bei Erzgebirge Aue, „aber für 60 Minuten Überzahl ist das definitiv zu wenig.“

Die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor ärgerte auch Trainer Uwe Neuhaus maßlos: „Wir haben zwei Punkte liegen lassen.“

Drei wichtige Zähler im Aufstiegskampf nach zuvor zwei Heimniederlagen holte der FC St. Pauli gegen den FSV Frankfurt. Dennoch gab man sich im Lager der „Kiezkicker“ selbstkritisch.

„Unsere momentane Leistung entspricht nicht der Tabellensituation“, haderte Kapitän Fabian Boll nach dem 2:1, „deshalb kann ich mich über den Sieg gar nicht richtig freuen.“

LIVE: Freitag, 28.10.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele