25 Mai 2011

LIVE: 1. FFC Turbine Potsdam – Olympique Lyon, UEFA Champions League, Finale der Frauen, Vorbericht und Liveticker

Auf ein Neues! Die Bundesliga-Fußballerinnen dominieren Europa: Drei Mal in Serie holten deutsche Vereine zuletzt die Champions League! Diesmal gibt’s in London sogar eine Neuauflage des Finals von 2010: Lyon – Potsdam! Damals setzte sich Turbine mit 7:6 n.E. durch. Ob die Entscheidung am Donnerstag in 90 Minuten fällt?

Olympique Lyon gegen 1. FFC Turbine Potsdam heißt das Finale der UEFA Women’s Champions League 2011. Das ZDF überträgt das Spiel am Donnerstag,  26. Mai 2011, live ab 20.55 Uhr aus London. Reporter im Craven-Cottage-Stadion, Heimstatt des FC Fulham, ist Norbert Galeske. Die Sendung moderiert Sven Voss. 

Mit der Begegnung Lyon gegen Potsdam kommt es zur Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres, das sich 6,25 Millionen Zuschauer im ZDF nicht entgehen ließen. Damals konnte sich die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder erst im Elfmeterschießen gegen die Französinnen durchsetzen, die in der britischen Hauptstadt nun auf Revanche sinnen. 

Der französische Meister hatte sich im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Arsenal durchgesetzt, die Potsdamerinnen qualifizierten sich mit 1:0 und 2:2 gegen den FCR Duisburg für das Finale. 

Potsdam tritt mit fünf aktuellen Nationalspielerinnen an, wobei vor allem Fatmire Bajramaj im Blickpunkt stehen wird. Die selbstbewusste Topscorerin der Königsklasse bestreitet in London ihr letztes Pflichtspiel für Potsdam und wechselt in der neuen Saison zum Liga-Konkurrenten 1. FFC Frankfurt. 

Das Champions-League-Finale ist auch live unter https://www.sport.zdf.de  zu sehen.

LIVE: Donnerstag, 26.05.2011 – 20.45 Uhr – Eurosport
UEFA-Women’s Champions League, Finale im Londoner Craven Cottage
1. FFC Turbine Potsdam – Olympique Lyon
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Donnerstag, 26.05.2011 – 20.55 Uhr – ZDF
UEFA-Women’s Champions League, Finale im Londoner Craven Cottage
1. FFC Turbine Potsdam – Olympique Lyon
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 
 

 


TV-SP
ORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.uefa.com
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar