29 September 2012

LIVE: 1860 München – SV Sandhausen und 1. FC Union Berlin – Energie Cottbus, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1860 München - SV Sandhausen und 1. FC Union Berlin - Energie Cottbus

1860 München – SV Sandhausen

Derby-Sieg für die Löwen! 2:0 bezwang der TSV 1860 München den oberbayerischen Rivalen aus Ingolstadt und bleibt somit ungeschlagen. „Kompliment an die gesamte Mannschaft“, ist Trainer Reiner Maurer „rundum zufrieden“. Der Schlüssel zum Erfolg: die geschlossene Teamleistung, erklärt Daniel Halfar und weiß um die gute Ausgangsposition: „Wir sind in Tuchfühlung zur Spitze. Jetzt müssen wir im Heimspiel gegen Sandhausen am Samstag nachlegen.“ 1:2 unterlagen die Kurzpfälzer zu Hause Mitaufsteiger Regensburg – die erste Heimniederlage der Schwarz-Weißen. Die Spritzigkeit habe gefehlt, findet Kapitän Frank Löning und hofft, diese nun auf der Münchner „Wiesn“ zu finden. Kommentar: Stefan Hempel.

1. FC Union Berlin – Energie Cottbus

Punkt gewonnen oder zwei Zähler verschenkt? „Für uns sind es zwei verlorene Punkte“, erklärt Union-Coach Uwe Neuhaus und ärgert sich maßlos. „Ein paar Minütchen länger durchhalten und wir hätten es geschafft gehabt.“ 1:1 endete die Partie bei Erzgebirge Aue durch ein Eigentor von Fabian Schönheim. Erreicht das Team aus Köpenick gegen Cottbus die volle Punktzahl? 2:1 bezwangen die Lausitzer Paderborn. Vor dem Match in der Wuhlheide hat Verteidiger Daniel Ziebig aber Respekt: „Ich kann mich nicht erinnern, dort jemals gewonnen zu haben. Doch wir können es uns nicht leisten, den ‚Eisernern‘ etwas zu schenken. Also wird es Zeit für einen Sieg!“ Kommentar: Karsten Petrzika.