21 April 2014

LIVE 2. Bundesliga: 1. FC Köln – VfL Bochum, 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Peter Stöger 1. FC Köln, Trainer

Ist die Leidenszeit der Geißböcke vorbei? Der FC und die 2. Bundesliga – das passt im Selbstbild der Kölner Fans so gar nicht zusammen. Wie gut, dass im Heimspiel gegen Bochum nach knapp zwei Jahren die Rückkehr ins Oberhaus fixiert werden kann. Verdient hätten es sich die Domstädter allemal. Immerhin stehen sie seit Ende September durchgehend auf einem Aufstiegsplatz …

Köln ist bereit für das große Aufstiegsfest! Gegen Bochum verlor Köln das erste Saisonduell mit 0:1. Diese Pleite wollen die Geißböcke nun im Heimspiel vergessen machen und dann gemeinsam mit ihren Fans den Aufstieg feiern!

(sky) Der Tisch für eine große Aufstiegsparty im Rhein-Energie-Stadion ist gedeckt. Mit einem Sieg gegen Bochum wäre der FC nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. „Eine tolle Situation“, freut sich Patrick Helmes, Doppeltorschütze beim 2:1 in Berlin, „ein Aufstieg am kommenden Montag in Köln ist schöner als am Wochenende auf der Couch.“

Ob Bochum dabei mitspielt oder doch zum Partycrasher wird? Nach dem 2:1 gegen Energie Cottbus dürfte der Klassenerhalt so gut wie sicher eingetütet sein. „Wir können jetzt ein bisschen durchatmen“, sagte Mittelfeldarbeiter Danny Latza, „und vielleicht können wir Köln am Ostermontag ein wenig ärgern.“ Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.

LIVE: Montag, 21.04.2014 – 19.45 Uhr – Sky Sport
Fußball 2. Bundesliga: 31. Spieltag
1. FC Köln – VfL Bochum

LIVE: Montag, 21.04.2014 – 19.45 Uhr – Sport 1
Fußball 2. Bundesliga: 31. Spieltag
1. FC Köln – VfL Bochum

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664