8 Mai 2012

LIVE: Atlético Madrid – Athletic Bilbao. Endspiel der Europa League am Mittwoch ab 20.30 Uhr auf Sky

LIVE: Atlético Madrid - Athletic Bilbao. Endspiel der Europa League am Mittwoch ab 20.30 Uhr auf Sky

Auftakt der Finalwochen bei Sky: Atlético Madrid – Athletic Bilbao am Mittwoch ab 20.30 Uhr im Endspiel der Europa League. www.Liveticker.TV

Unterföhring – 8. Mai 2012. Vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag in Berlin und dem Finale der UEFA Champions League am darauffolgenden Wochenende in München, überträgt Sky am Mittwochabend das UEFA-Europa-League-Endspiel aus Bukarest. Mit Atlético Madrid und Athletic Bilbao treten im Finale zwei Konkurrenten aus der Primera Division gegeneinander an. Die Hauptstädter konnten den Wettbewerb bereits vor zwei Jahren in Hamburg gewinnen, als er erstmals unter dem heutigen Namen ausgetragen wurde. Die Basken standen letztmals 1977 in einem europäischen Finale und warten seit dem Gewinn des spanischen Doubles 1984 auf einen Titel. Sky berichtet am Mittwoch ab 20.30 live (Sky Sport HD 1). Marco Hagemann kommentiert die Begegnung in Rumänien.

Die Flaggschiffe der Primera División Real Madrid und FC Barcelona scheiterten im Halbfinale der Champions League am FC Bayern und FC Chelsea. In der Europa League stehen zwei spanische Klubs im Endspiel: Atlético Madrid und Athletic Bilbao kämpfen in der Nationalarena Bukarest um den Titel. Die Madrilenen setzten sich im Semifinale gegen den FC Valencia (4:2, 1:0) durch und „freuen sich auf ein schönes Match unter Freunden gegen Bilbao“, so Trainer Diego Simeone, „das wir natürlich gewinnen wollen.“ Die Basken eliminierten Sporting Lissabon (3:1, 1:2) dank einer Gala von Stürmer Fernando Llorente. Der 27-Jährige gab zwei Torvorlagen und erzielte den entscheidenden Treffer selbst. Kommentar: Marco Hagemann.