28 März 2012

LIVE: AZ Alkmaar – FC Valencia, UEFA Europa League Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: AZ Alkmaar - FC Valencia, UEFA Europa League Viertelfinale

In Unterzahl erkämpfte der AZ Alkmaar ein 1:2 bei Udinese und qualifizierte sich dank des 2:0-Heimerfolgs fürs Viertelfinale. Die große Stärke des zweimaligen Niederländischen Meisters liegt in der Defensive und der perfekten Raumaufteilung, die es dem Gegner sehr schwer macht, Chancen herauszuspielen. Ob das auch gegen den spielstarken FC Valencia gelingt? Die Südspanier eliminierten im Achtelfinale die PSV Eindhoven (4:2, 1:1) und beeindruckten durch kreatives Angriffsspiel. Vor allem Goalgetter Roberto Soldado, sein kongenialer Sturmpartner Jonas sowie Spielmacher Pablo Hernandez können an einem guten Tag jede Abwehr schwindelig spielen. Kommentar: Toni Tomic.

Sky Sport 1, Donnerstag, 29.03.12, 20:30 – 23:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Europa League