2 Oktober 2012

LIVE: Bate Borisov – FC Bayern München & FC Valencia – OSC Lille, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bate Borisov - FC Bayern München & FC Valencia - OSC Lille

Bate Borisov – FC Bayern München

Trauma? Welches Trauma? Wir greifen wieder an! Diese Botschaft wollten die Bayern zum CL-Start in Fußball-Europa verbreiten. Das ist gelungen. Das 2:1 gegen den stärksten Gruppengegner Valencia spiegelte die Überlegenheit der Münchner nur ungenügend wider. Die Verlierer des „Finale dahoam“ traten entschlossen, souverän und homogen auf, so dass Sky Experte Stefan Effenberg feststellte: „Wer den Titel will, muss Bayern aus dem Weg räumen!“ Überraschend munter präsentierte sich auch Gastgeber BATE. Die Weißrussen feierten in Lille im 13. Match per 3:1 den ersten Sieg in der Königsklasse überhaupt. Unterschätzen sollte der FCB den Außenseiter also nicht. Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.

FC Valencia – OSC Lille

Blamage, Debakel, Lille! Noch nie hatte BATE Baryssau ein CL-Match gewonnen, in Lille siegten die Weißrussen 3:1 und OSC-Coach Rudi Garcia klagte: „Wir haben in weiten Bereichen wie in den Zweikämpfen oder im Stellungsspiel versagt. In der Königsklasse gibt es dann keine Gnade. Zwar haben wir in Hälfte zwei unseren Stolz gezeigt, doch wir müssen schnell aufhören, uns das Leben selbst schwer zu machen.“ Valencia startete ebenfalls mit einer Pleite, aber nahm’s nicht tragisch: „Bayern hat eine großartige Elf. In München zu verlieren, ist nichts Ungewöhnliches“, kommentierte Verteidiger Ricardo Costa das 1:2. Soll heißen: Punkte will die designierte Nummer zwei der Gruppe F gegen andere holen.