23 Oktober 2011

LIVE: Bayer Leverkusen – FC Schalke, 1. Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Wer zuletzt lacht …… Gegen die Wölfe und in Gladbach legte Bayer gut los. Danach gab man die Partie aber jeweils aus der Hand. Gegen Wolfsburg gewann die Werkself im Finish, den Fohlen knöpfte man in Unterzahl immerhin noch einen Punkt ab. In der CL gegen Valencia schien Leverkusen zunächst chancenlos, siegte am Ende jedoch mit 2:1. Lachen Rolfes & Co. auch gegen S04 am besten?

Huub Stevens musste am vergangenen Wochenende den ersten „deutlichen Rückschlag“ als Schalke-Coach verkraften. Nach seinem prima Auftakt mit den Siegen gegen Haifa und in Hamburg kam die 1:2-Heimniederlage gegen Abstiegskandidat Kaiserslautern ziemlich unerwartet für den Niederländer.

Aber nicht nur für ihn. „Es war absolut unnötig, hier zu verlieren“, ärgerte sich auch Sportdirektor Horst Heldt über einen „phasenweise zu behäbigen“ Auftritt der Mannschaft. Das soll sich in Leverkusen ändern. Stevens und Heldt erwarten, dass sich das Team dort von Beginn an anders präsentiert und eine vernünftige Aggressivität zeigt.

LIVE: Sonntag, 23.10.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 10.Spieltag