20 September 2012

LIVE: Bayer Leverkusen – Metalist Charkiw, Europa League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Bayer Leverkusen - Metalist Charkiw

Pflicht und Kür? Um 21:05 Uhr wird es in der Europa-League-Gruppenphase am Donnerstag für Hannover 96 und Bayer Leverkusen ernst. Und während die Werkself zu Hause gegen Metallist Kharkiw eigentlich nicht viel anbrennen lassen sollte, muss sich 96 bei Twente wohl mehr anstrengen. Bei uns wetten Sie live mit!  www.Liveticker.TV

„Wir wollen im neuen Jahr noch dabei sein und dann schauen wir von Runde zu Runde“, gab Bayer-Sportchef Rudi Völler die Devise für die Europa-League-Saison aus. Das Ziel K.-o.-Runde sollte in einer Gruppe mit Rapid Wien, Rosenborg Trondheim und dem ersten Gegner Metalist Charkiw kein Problem für Leverkusen darstellen.

Gegen die Ukrainer spielte die Werkself zuletzt im EL-Sechszehntelfinale 2010/11 und setzte sich mühelos mit 4:0 und 2:0 durch. Doch auf die leichte Schulter sollte man das Team um den Ex-Bayern-Kicker Jose Ernesto Sosa nicht nehmen. Sechs Argentinier und sechs Brasilianer bilden das Korsett des Kaders bei „Metal“, was Spielstärke in allen Mannschaftsbereichen garantiert. Kommentar: Tom Bayer.