2 Dezember 2012

LIVE: Borussia Dortmund – Manchester City, Champions League, 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - Manchester City, Champions League, 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Geschafft! Als Spitzenreiter der „Todesgruppe“ zieht der BVB in die K.-o.-Runde der Champions League ein. 4:1 bezwangen die Borussen zuletzt Ajax und bauten damit ihre Tabellenführung auf elf Zähler aus. „Dass wir einen Spieltag vor Schluss als Gruppensieger feststehen, daran hat vorher keiner geglaubt“, weiß Jürgen Klopp und ist stolz, dass seine Jungs nach dem Winter weiter in der CL spielen.

Während Dortmund durch ist, kämpft Schlusslicht ManCity noch um einen Platz in der Europa League. Dazu müssen aber drei Zähler gegen die Schwarz-Gelben her, denn Amsterdam hat den direkten Vergleich mit den Engländern gewonnen (3:1, 2:2). Kommentar: Marco Hagemann.