5 März 2013

LIVE: Borussia Dortmund – Schachtar Donzek, Fußball Champions League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - Schachtar Donzek, Fußball Champions League

Ronaldo raus, Klopp weiter? Der Tag der Entscheidung live und exklusiv bei Sky
Borussia Dortmund – Schachtar Donezk und Manchester United – Real Madrid am Dienstag live und exklusiv bei Sky.

Unterföhring (ots) – Fußballfans dürfen sich am Dienstag auf einen hochkarätigen Fußballabend freuen. Nach dem Pokal-Aus gegen den Liga-Rivalen FC Bayern München kämpft Borussia Dortmund gegen Schachtar Donezk am Dienstag um den Verbleib in der UEFA Champions League. Im Hinspiel erarbeitete sich die Elf von Jürgen Klopp mit einem 2:2 eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im heimischen Signal-Iduna-Park. Mit einem Unentschieden im Hinspiel trennten sich auch Manchester United und Real Madrid. Die beiden Traditionsvereine spielen parallel zur Partie der Dortmunder am Dienstag im Old Trafford um den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League.

Sky berichtet von beiden Spielen ab 19.30 Uhr live und exklusiv. Moderator Michael Leopold begrüßt im Studio Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Ruud Gullit sowie den Journalisten Uli Hesse, der unter anderem für das offizielle Magazin der UEFA Champions League „Champions“ schreibt. Erik Meijer wird auch am Dienstagabend wieder verschiedene Spielszene analysieren. Die Konferenz wird auf Sky Sport HD 1 übertragen, Dortmund-Fans sehen das Einzelspiel der Borussia auf Sky Sport HD 2 (Kommentar: Marcel Reif) und die Begegnung in Manchester ist auf Sky Sport HD 2 zu sehen (Kommentar: Marco Hagemann).

Am Mittwoch startet Moderator Jan Henkel gemeinsam mit Sky Experte Lothar Matthäus und Hasan Salihamidzic in die Vorberichterstattung zu den beiden Achtelfinalspielen in Turin und Paris. Jean Charles Sabattier, der seit den 1990er Jahren für den französischen Sender Canal + als Sportkommentator und -moderator arbeitet, und Erik Meijer komplettieren die Studio-Runde. Sky Kommentator Roland Evers berichtet am Mittwochabend auf Sky Sport HD 2 von der Partie Juventus Turin – Celtic Glasgow, Martin Groß kommentiert die Begegnung Paris St. Germain – FC Valencia (Sky Sport HD Extra). Sky zeigt beide Spiele wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1.

Die Teams der UEFA Europa League starten am Donnerstagabend mit dem Hinspiel ins Achtelfinale. Der letzte verbliebene Bundesligist, der VfB Stuttgart, empfängt in der heimischen Mercedes-Benz-Arena Lazio Rom. Sky überträgt die Begegnung ab 18.30 Uhr live auf Sky Sport HD 2, Markus Lindemann ist als Kommentator im Einsatz. Bereits ab 17.55 Uhr zeigt Sky die Begegnung Anschi Machatschkala – Newcastle United (Kommentar: Markus Gaupp) auf Sky Sport HD Extra. In der Original Sky Konferenz sehen Fußballfans auf Sky Sport HD 1 ab 18.30 Uhr die Highlights der Begegnungen VfB Stuttgart – Lazio Rom, Viktoria Pilsen – Fenerbahce Istanbul und Steaua Bukarest – FC Chelsea. Ab 21.00 Uhr berichtet Sky in der Konferenz von den Spielen Tottenham Hotspur – Inter Mailand, Benfica Lissabon – Girondins Bordeaux, Levante UD – Rubin Kazan und FC Basel – Zenit St. Petersburg. Das Spiel Tottenham Hotspur – Inter Mailand ist zudem als Einzelspiel ab 21.00 Uhr auf Sky Sport HD 2 zu sehen (Kommentar: Michael Born).

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV
Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664