16 November 2012

LIVE: Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - SpVgg Greuther Fürth, 1. Bundesliga, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Wenn der Titelverteidiger beim Tabellenletzten antritt, ist das normalerweise eine klare Angelegenheit. Doch so leicht, wie es das Ergebnis von 3:1 andeutet, war die Aufgabe für Borussia Dortmund in Augsburg nicht. „Ein ganz schwieriges Spiel“ sei es gewesen, sagte Mats Hummels und Kevin Großkreutz empfand die 90 Minuten als „richtig schwere Arbeit“. BVB-Keeper Roman Weidenfeller erklärte: „Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man oben dranbleiben will.“

Das gilt genauso für das Heimspiel gegen Fürth. Der Aufsteiger kämpft wie Augsburg um den Klassenerhalt. Kapitän Mergim Mavraj ist jedoch überzeugt: „So spielt keine Mannschaft, die am Ende absteigt.“ Kommentar: Wolff Fuss.