20 Februar 2011

LIVE: Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04, 1. Bundesliga, 23. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Nach langer Schaffenspause ist Lucien Favre wieder in der Bundesliga – diesmal muss er jedoch nicht als Fußballprofessor mit langfristigem Konzept helfen. Nein, in Mönchengladbach sind seine Feuerwehrmann-Qualitäten gefragt! Ein leichter Einstand sieht aber anders aus, denn Schalke kommt mit breiter Brust aus Valencia (1:1) … 

2:0-Führung und dann nur 2:2 – Gladbach hat das erste Duell der Saison mit Schalke noch in schlechter Erinnerung … Gibt’s wieder einen Schlagabtausch? 

Verständnisvoll sprach Michael Frontzeck von der „letzten Option“, die zu ziehen „nachvollziehbar und legitim“ sei. Die Pleiten gegen die Abstiegskonkurrenz aus Stuttgart (2:3) und St. Pauli (1:3) hatten die Borussia erst auf Platz 18 festzementiert, dann Coach Frontzeck den Job gekostet. 

Nachfolger Lucien Favre steht nun vor der Herkulesaufgabe, sieben Punkte Rückstand aufs rettende Ufer aufzuholen. 

Mit dem Kampf um den Klassenerhalt muss sich Schalke seit Runde 22 nicht mehr beschäftigen. Im Gegenteil, nach dem 1:0 gegen Freiburg sagte Trainer Felix Magath: „Wenn wir jetzt eine Serie hinlegen, haben wir durchaus Chancen, nach oben zu kommen.“

 

LIVE: Sonntag, 20.02.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 23.Spieltag
Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Sonntag, 20.02.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 23.Spieltag
Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar