15 April 2012

LIVE: Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln, 1. Bundesliga 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Borussen auf Geißbock-Jagd! Die Fans am Niederrhein haben ihren Spaß: Der Erzrivale wankt in Richtung 2. Liga und das Derby bietet die Gelegenheit, den Absturz noch ein wenig zu beschleunigen! In Köln findet dieses Szenario natürlich niemand lustig. Und so hoffen die FC-Fans, dass ihre Elf zumindest einen Punkt aus Mönchengladbach entführt. Ob’s gelingt, verraten unsere Live-Ticker ab 15:30 Uhr.

Hinten geht viel – vorne nichts! Tore kassieren, das können die Kölner: 63 insgesamt – zuletzt 17 in fünf Spielen! Das Treffen ist schwerer: In keinem der 15 Duelle seit Mitte Dezember hat der FC mehr als ein Tor erzielt! Hinten offen, vorne schwach – bleibt es dabei auch im Derby?

Das beste Rezept, um gegen Köln zu gewinnen? Einfach mit 1:0 in Führung gehen. Denn mit Rückschlägen kann dieses Team nicht umgehen, zuletzt gesehen beim 0:4 in Mainz. „Heute war es bis zum ersten Gegentor in Ordnung, aber wie so oft sind wir dann wieder eingebrochen“, ärgerte sich FC-Keeper Michael Rensing über die Kölner Krankheit. Und Sascha Riether erkannte: „Nach dem ersten Gegentor sind die Köpfe wieder nach unten gegangen.“ Sollten die Kölner sowohl im Derby beim Tabellenvierten Gladbach als auch in den weiteren drei Partien so weitermachen, gehen nicht nur die Köpfe nach unten, sondern der ganze Verein. Nämlich in Liga zwei. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Tom Bayer.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 15.04.12, 15:15 – 17:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball