15 Oktober 2011

LIVE: Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen, 1.Bundesliga, 9.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Schiebt Bayer wieder Derbyfrust? Für Bayer Leverkusen ging es mit zwei Pflichtspielsiegen in Folge zuletzt zwar wieder bergauf, dass am Samstag aber erneut ein Derby ansteht, löst bei der Werkself wohl ein etwas mulmiges Gefühl aus. Das 1:4-Heimdebakel gegen Köln ist noch in bester Erinnerung und gegen Gladbach sah man in der Vorsaison auch zweimal nicht gut aus! Wie läuft’s jetzt bei den Fohlen?

Nach acht Runden steht Borussia Mönchengladbach, der Fast-Absteiger der Vorsaison, sensationell auf Platz drei, punktgleich mit dem Zweiten Werder und drei Zähler vor Titelkandidat Leverkusen. Trotzdem sei es „unrealistisch, über einen Spitzenplatz zu sprechen“, sagt Coach Lucien Favre. Die Mannschaft spiele schon lange über dem Maximum, meint der Schweizer. Das jüngste 0:1 in Freiburg scheint ihm Recht zu geben.

„Wir müssen unsere Chancen etwas besser vorbereiten“, folgert Favre aus der unnötigen Niederlage für die kommenden Aufgaben gegen „andere Kaliber“ wie Leverkusen, Hoffenheim, Hannover, Bremen und Dortmund. „Danach werden wir sehen, wo wir wirklich stehen“.

LIVE: Samstag, 15.10.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 9.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele