3 Mai 2013

LIVE: Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04, Fußball Bundesliga, 32. Spieltag, Vorbericht & Liveticker

LIVE: FC Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04, Vorbericht & Liveticker

Wehrt Schalke den nächsten Angreifer ab? Mit dem klaren 4:1 über den HSV konnte Schalke Platz 4 festigen und einen der Jäger abhängen, doch es stehen noch drei weitere Teams Schlange. Eines davon ist Gladbach. Die Borussia schielt zwar primär auf die EL, wäre mit einem Dreier am Freitagabend aber bis auf zwei Zähler an S04 dran. Und: Die Fohlen gewannen ihre letzten fünf Heimduelle mit den Knappen!

(sky) Rosige Zeiten!? Schalkes Manager Horst Heldt freute sich nach dem 4:1-Erfolg gegen den HSV, dass das Team „einen wichtigen Schritt“ gemacht habe, „den vierten Platz zu festigen“. Mit drei Zählern Vorsprung gehen die „Knappen“ in die letzten drei Partien.

Borussia Mönchengladbach hat dagegen wohl seine letzte Chance auf die Champions League verspielt. Und die „Fohlen“ müssen angesichts ihres Restprogramms sogar fürchten, die erneute Teilnahme an der Europa League zu verpassen. „Jetzt kommt Schalke zu uns, da heißt es zu gewinnen, sonst sieht es nicht mehr so rosig aus“, erklärt Peniel Mlapa, Borussias einziger Torschütze beim 1:3 in Wolfsburg. Moderation: Patrick Wasserziehr, Kommentar: Kai Dittmann.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664