3 März 2012

LIVE Boxen: Wladimir Klitschko vs. Jean Marc Mormeck: „KlitschK.O. – das Versprechen!“

Nur zwei Wochen nach der erfolgreichen Titelverteidigung von Vitali Klitschko gegen den Briten Dereck Chisora ist bereits wieder Klitschko-Time! IBF-und IBO- Schwergewichtsweltmeister und WBO-und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko verteidigt am Samstag, 3. März seine Titel gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck. Der Kampf in der Düsseldorfer ESPRIT arena sollte eigentlich schon am 10. Dezember stattfinden, musste aber aufgrund einer Nierenkolik Klitschkos kurzfristig verschoben werden. RTL überträgt den WM-Fight unter dem Motto „ KlitschK.O. – Das Versprechen!“ live ab 22.10 Uhr.

„Es hat mir für alle meine Fans in und um Düsseldorf sehr leid getan, dass ich den für Dezember geplanten Kampf absagen musste“, so Wladimir Klitschko, der den Zuschauer nach überstandener Nierenstein-Entfernung und anschließender intensiver Vorbereitung einen „Titelverteidiger in Bestform und einen unvergesslichen Abend“ verspricht.  Der Olympiasieger von 1996 bestreitet gegen Mormeck bereits seinen 20. WM-Kampf. Sein Rekord als Profi liegt bei 56 Siegen, davon 49 vorzeitig und nur 3 Niederlagen.Sein Herausforderer Jean-Marc Mormeck ist 39 Jahre alt und amtierender WBA-International-Champion im Schwergewicht. Sein Rekord als Profi steht bei 36 Siegen, davon 22 durch KO und vier Niederlagen. „Das ist der Kampf meines Lebens und ich möchte der erste Schwergewichtschampion in der Geschichte Frankreichs werden“, so der nur 1,81 Meter große Mormeck. „Klitschko hat etwas, das ich will und ich muss sein Gesicht zerschmettern, um es zu bekommen. Ich weiß, dass er nicht gerne getroffen wird. Ich habe es bereits gesagt und meine es auch so – er hat ein Glaskinn. Schauen Sie nicht auf meine Größe, sondern auf das was drinsteckt. Ich bin klein, fast 40, aber ich bin entschlossen es zu schaffen und ich werde es schaffen – ganz sicher! Ich habe die Kraft es zu schaffen, denn ich bin ein Krieger im Ring.“

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die Live-Übertragung aus der Düsseldorfer ESPRIT arena ist die siebte Boxveranstaltung, die die KMG und RTL in einer großen Fußball-Arena abhalten. Eine Herausforderung, die verpflichtet – schließlich wollen Zehntausende in der Arena und viele Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen nicht nur vom Kampf, sondern auch vom kompletten Rahmenprogramm bestens unterhalten werden.

Wladimir Klitschko: „Wir verfügen da nach sechs Arena-Events über eine gewisse Erfahrung. Glücklicherweise haben wir dabei 2011 mit RTL den Deutschen Fernsehpreis für die beste Sportveranstaltung bekommen. Ich habe einen Riesenrespekt vor den Fans, die immer wieder zu unseren Kämpfen kommen und eine tolle Stimmung verbreiten, obwohl sie kein Fußballspiel sehen, wenn sie im Stadion oben in der letzten Reihe sitzen. Sie erleben nicht nur einen Boxkampf, sondern einen Live-Event, eine Art dramatisches Theater. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass es da um Alles oder Nichts geht. Und es geht darüber hinaus um die Atmosphäre, den Showact, das Feuerwerk, die Lasershow – eben um alles mögliche, was wir gemeinsam mit RTL veranstalten, damit auch die Zuschauer, die nicht ganz vorne sitzen, alles so nah miterleben, dass sie eine Gänsehaut bekommen.“ Dafür soll am Samstag u.a. eine ganz neuartige Lasershow sorgen, die den Einmarsch der beiden Kontrahenten begleiten wird. Moderator der RTL-Live-Übertragung ab 22.10 Uhr ist Florian König, Experte an seiner Seite Luan Krasniqi. Kommentator: Tobias Drews; Reporter: Nazan Eckes, Kai Ebel; Ringsprecher: Michael Buffer.

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken