26 Juni 2013

LIVE: Brasilien – Uruguay, Halbfinale FIFA Confederations Cup, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Brasilien - Uruguay, Halbfinale FIFA Confederations Cup

Bei der Heim-WM 1950 erlitten die Brasilianer im Finale gegen Uruguay die bisher größte Schmach. Beim Confed-Halbfinale ist Revanche angesagt.

Diego Forlan will seine Gastgeber ärgern! Forlan hat seine Zelte in Europa längst abgebrochen, spielt nun in Sao Paulo. Der Uruguayer ist also Wahl-Brasilianer – was ihn nicht davon abhalten wird, die Selecao aus dem Confed-Cup kegeln zu wollen!  Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Aber die brasilianische Mannschaft ist sich sicher: Finale, wir kommen! Aus Sicht der Selecao ist der Confed-Cup bis dato ein voller Erfolg. Drei Begegnungen, drei Siege und 9:2 Tore sorgten für neues Selbstbewusstsein, das bei Neymar & Co. die Gesten alter Stärke zurückkehren lässt. Im Halbfinale steht jetzt das Duell mit Nachbar Uruguay an. Ein Spiel, das man als Brasilianer weder verlieren kann noch darf! Live-Ticker gibt es ab 21:00 Uhr.

Neymar hat bisher in jedem Confed-Cup-Spiel eingenetzt – zwei Mal zum 1:0. Trifft der Selecao-Star auch gegen Uruguay als Erster?

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Brasilien im Fokus: Halbfinale im Confederations Cup in „ZDF SPORTextra“ und ZDF-„auslandsjournal XXL“ mit Theo Koll

Mainz (zdf) – Brasilien steht am Mittwoch, 26. Juni 2013, im Fokus des ZDF: Ab 20.55 Uhr zeigt „ZDF SPORTextra“ das erste Halbfinale im FIFA Confederations Cup zwischen Gastgeber Brasilien und Uruguay. Reporter in Belo Horizonte ist Béla Réthy. Norbert König moderiert im Studio.

Im Anschluss an das „Südamerika-Duell“ widmet sich das ZDF-„auslandsjournal“ um 22.50 Uhr in einer 45-minütigen „XXL“-Ausgabe mit dem Titel „Sonne, Samba, Protest – Brasilien auf dem Weg zur WM“ dem Land, das gerade zum Sprung angesetzt hat, eine der führenden Wirtschaftsmächte des 21. Jahrhunderts zu werden. Nun sieht sich Brasilien einem Massenprotest seiner jungen Bevölkerung gegenüber. Und das ein Jahr vor der Fußball-Weltmeisterschaft, mit der die aufstrebende Nation den Sport, der das Leben in Brasilien beherrscht, und sich selbst feiern möchte.

Zur Generalprobe aber, dem Confed Cup, bahnt sich eine lang aufgestaute Wut ihren Weg. Bis zu einer Million Menschen sind in den vergangenen Tagen auf die Straße gegangen. Sie singen die Nationalhymne, wollen mit Parteipolitik nichts zu tun haben, schimpfen über Korruption, Verschwendung von Staatsgeldern, zu hohe Nahverkehrspreise, schlechte Schulen und ein miserables Gesundheitssystem. Die Protestbewegung macht deutlich, dass die vielen positiven Nachrichten aus Brasilien nur eine Seite des Landes widerspiegelten. Kann Brasilien es mit China und Indien aufnehmen? Gefährdet die Protestbewegung Brasiliens Weg zur Weltmacht, oder wird sich eine aktive, fordernde Zivilgesellschaft als besonderes Kapital erweisen? Besteht die Gefahr eines Militärputsches, oder wie wird die Regierung auf die sehr unterschiedlichen Forderungen der Demonstranten eingehen?

Moderator Theo Koll führt in Brasilien durch die Sendung, in der über die Proteste und deren Hintergründe berichtet wird, über die großen Hoffnungen, die die Politik mit den anstehenden Großereignissen WM und Olympische Spiele (2016) verknüpft, über die Enttäuschungen derer, die nun auf die Straßen gehen, sowie über die starken Frauen des Landes. ZDF-Korrespondent Andreas Wunn beleuchtet die Vorbereitungen zur Fußball-Weltmeisterschaft und die Folgen des Rohstoffbooms für den „grünen Riesen“. Er berichtet über Indios, die ihren Regenwald retten wollen, und einen widerständigen österreichischen Bischof. „außendienst“-Reporter Benjamin Daniel verbringt einen Tag als Acarajé-Verkäufer in der nordbrasilianischen Stadt Salvador de Bahia.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664