15 November 2011

LIVE: Deutschland – Niederlande, EURO 2012 Testspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Deutschland - Niederlande, EURO 2012 Testspiel, Vorbericht und Liveticker
LIVE: Deutschland - Niederlande, EURO 2012 Testspiel

Experimente schön und gut, aber nun ist der Spaß vorbei! Jetzt muss Jogi Löw das beste System, die beste Taktik und die besten Spieler auspacken. Denn es geht darum, gegen Erzfeind Niederlande eine Serie zu beenden: Seit 1986 feierte das DFB-Team keinen Heimsieg mehr über die Elftal. Können Müller und Co. in Hamburg die Verhältnisse wieder zurechtrücken?

Ein Kracher zum Jahresabschluss! Ein kleiner Final-Vorgeschmack? Die DFB-Elf und die Niederlande werden für den EM-Titel 2012 hoch gehandelt. Da hat dieses Duell gleich noch mehr Brisanz! Deutschland konnte die letzten fünf Partien gegen die Oranje übrigens nicht gewinnen. Klappt es jetzt im letzten Spiel 2011?

Mit dem Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande steht am Dienstag, 15. November 2011, ein echter Klassiker auf dem Programm des ZDF: Der WM-Dritte trifft in der Hamburger Arena auf den Vize-Weltmeister von 2010.

Das ZDF überträgt live von 20.15 Uhr an. Moderation und Analyse liegen in den bewährten Händen des ZDF-Länderspiel-Duos Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn. Live-Reporter ist Béla Réthy.

Wenige Tage nach der Begegnung gegen die Ukraine stellt das Spiel gegen das  starke Oranje-Team eine echte Standortbestimmung für Jogi Löw und seine Mannschaft dar. Ein ewig brisantes Nachbarschaftsduell, bei dem es auch ums Prestige geht – Spannung ist also garantiert.

Direkt im Anschluss an die Übertragung aus Hamburg stehen Zusammenfassungen weiterer Länderspiele auf dem Programm, unter anderem die Rückspiele in der EM-Relegation: Kroatien – Türkei, Irland – Estland und Montenegro – Tschechische Republik.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Dienstag, 15.11.2011 – 20.15 Uhr – ARD
Fußball Testländerspiel in Hamburg:
Deutschland – Niederlande
Zusammenfassungen weiterer Spiele: