Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Deutschland – Schweden, Handball Europameisterschaft der Damen 2010, Vorbericht und Liveticker

EM: Feuer frei! Das deutsche Team eröffnet am Dienstag gegen Schweden die Handball-Europameisterschaft. Und nach der Niederlage bei der Generalprobe gegen Rumänien sind die DHB-Frauen heiß, das Auftaktspiel zu gewinnen. Die Fachleute glauben jedenfalls an Anna Loerper & Co.! 

SPORT1 überträgt vom 7. bis 19. Dezember die Handball-Europameisterschaft der Frauen live aus Dänemark und Norwegen. 

Die Handball-EM der Damen wird seit 1994 ausgetragen – damals stand das DHB-Team gegen den diesjährigen Gastgeber Dänemark im Finale und unterlag nur knapp mit 27:23. 

Die deutsche Nationalmannschaft konnte sich in den vergangenen Jahren für jede EM qualifizieren, der Vize-Europameister-Titel von 1994 war die bisher beste Platzierung der deutschen Mannschaft. Bei der letzten EM 2008 belegten das DHB-Team Platz vier. 

In der Vorrunde der EURO 2010 muss sich die Mannschaft um Nationaltrainer Rainer Osmann nun gegen Schweden, die Niederlande und die Ukraine (Vize-Europameister 2000) behaupten – eine durchaus machbare Aufgabe.

LIVE: Dienstag, 07.12.2010 – 17.30 Uhr – Sport 1
Handball Europameisterschaft der Damen 2010
Deutschland – Schweden
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.dhb.de
www.Sport1.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.