6 November 2012

LIVE: Dynamo Kiew – FC Porto, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Dynamo Kiew - FC Porto, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Überlegener als das 3:2 vermuten lässt, war Porto im Hinspiel gegen Dynamo. Der spielstarke Portugiesische Meister kreierte etliche Einschussmöglichkeiten und hätte höher gewinnen können. Doch bei der Chancenverwertung haperte es. „Wir haben viel liegen gelassen“, so der zweifache Torschütze Jackson Martinez, „das Spiel war schwer, aber es war gut, erstmals in der Champions League zu treffen. Das und der Sieg fühlen sich sehr gut an.“

Für Kiews Assistenztrainer Alexei Mikhailichenko waren die „individuellen Fehler“ der Grund für die Pleite. „Die haben uns das Genick gebrochen. Aber wir haben noch drei Spiele vor der Brust und werden alles versuchen, um weiterzukommen“, gibt sich der 49-Jährige kämpferisch.