5 Mai 2012

LIVE: Eintracht Braunschweig – FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eintracht Braunschweig - FC Ingolstadt 04

Schaulaufen ist im Eintracht-Stadion angesagt. Aufsteiger Braunschweig hat bereits vor Wochen den Klassenerhalt gesichert, da fällt das 0:2 beim VfL Bochum kaum ins Gewicht. „Die Mannschaft hat über die ganze Saison unheimlich viel geleistet“, lobte Trainer Torsten Lieberknecht seine Truppe, „und sie hat in der Rückrunde die psychologisch wichtigeren Punkte geholt.“ Die hat auch der FC Ingolstadt eingefahren. 1:0 gewannen die Oberbayern gegen Energie Cottbus und dürfen vorzeitig den Ligaverbleib feiern. „Ich freue mich riesig über mein Tor“, jubelte Siegtorschütze Collin Quaner, „wichtig ist aber, dass wir heute gemeinsam viel erreicht haben.“ Kommentar: Yannick Erkenbrecher.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 06.05.12, 12:30 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball