29 Oktober 2012

LIVE: Eintracht Braunschweig – SC Freiburg, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eintracht Braunschweig - SC Freiburg, DFB Pokal 2. Hauptrunde

Eintracht Braunschweig – SC Freiburg

„Pokalgegner kann man sich nicht aussuchen“, stellte Freiburgs Coach Christian Streich richtigerweise fest, „aber ich freue mich auf Braunschweig und das Wiedersehen mit Marc Arnold.“ 1992/93 spielten der SC-Trainer und der Sportliche Leiter der Eintracht gemeinsam für den Freiburger FC.

Und auch Braunschweigs Kapitän Dennis Kruppke ist im Breisgau bekannt. Der 32-Jährige lief zwischen 2004 und 2008 insgesamt 102 Mal für die Erste und Zweite Mannschaft des Sport-Clubs auf. Allzu lange in Erinnerungen schwelgen werden die drei aber sicher nicht, wenn es am 30. Oktober um den Einzug ins Achtelfinale geht. Kommentar: Karsten Petrzika.