5 Mai 2012

LIVE: Energie Cottbus – 1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Energie Cottbus - 1. FC Union Berlin

Weiter um den Klassenerhalt zittern muss Cottbus. Nach der 0:1-Pleite in Ingolstadt beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang mickrige zwei Punkte. „Meine Mannschaft hat das Spiel bestimmt“, sagte Trainer Rudi Bommer, „wir haben es allerdings verpasst, den Sack zuzumachen. Jetzt haben wir ein Endspiel gegen Union.“ Die Devise für das Match gegen Berlin gab Außenverteidiger Daniel Ziebig aus. „Wir haben große Ambitionen, das Derby zu gewinnen.“ Doch ein Spaziergang wird’s für die Lausitzer nicht. Zwar haben die „Eisernen“ seit Wochen den Klassenerhalt sicher, geben aber weiter Vollgas. Wie beim 5:4 gegen Rostock, das die Hansa in die dritte Liga katapultierte. Kommentar: Karsten Petrzika.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 06.05.12, 12:30 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball