8 November 2012

LIVE: Erzgebirge Aue – Eintracht Braunschweig, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Das Aus im DFB-Pokal (0:2 gegen Freiburg) hat Eintracht Braunschweig gut verdaut. Gegen den SV Sandhausen feierte der Spitzenreiter mit 2:1 den neunten Saisonsieg und festigte mit 30 Punkten den Platz an der Sonne. Doch das Match gegen den Aufsteiger war schwerer, als man vor dem Anpfiff vermutet hatte. „Bis zum Gegentor haben wir unser bestes Heimspiel gemacht“, sagte Außenverteidiger Steffen Bohl, „am Ende haben wir den Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit gebracht.“

Gegen Erzgebirge Aue erwartet die Truppe von Coach Torsten Lieberknecht ein heißer Tanz. Gegen die „Veilchen“ gewannen die „Löwen“ sechs Partien bei drei Remis und fünf Niederlagen. Kommentar: Markus Jestaedt.