23 Oktober 2012

LIVE: FC Arsenal London – FC Schalke 04 & SC Montpellier – Olympiakos Piräus, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Arsenal London - FC Schalke 04 & SC Montpellier - Olympiakos Piräus, Vorbericht und Liveticker

FC Arsenal London – FC Schalke 04

Der Derbyschlusspfiff hallt den Fußballfans im Pott noch in den Ohren, da stehen bereits die nächsten Highlights an. Schalke freut sich auf London, Arsenal und das Nationalelfduo Mertesacker/Podolski.

„Man kann sagen, dass wir zwei Punkte verschenkt haben“, zeigte sich S04-Trainer Huub Stevens nach dem 2:2 gegen Montpellier enttäuscht, „wir müssen das Spiel gegen zehn Mann nach Hause bringen, stattdessen bekommen wir in der letzten Minute einen Konter und kassieren den Ausgleich.“ Noch schwerer wiegt der Ausfall von Julian Draxler. Der 19-Jährige musste nach einem Foulspiel mit Unterarmbruch vom Platz. Die Rückkehr steht in den Sternen. Ein neuer Star scheint am Himmel von Arsenal: Lukas Podolski. Der erzielte beim 3:1 gegen Piräus sein zweites CL-Tor und bekam Lob von Coach Arsène Wenger: „Er hat einen hervorragenden Abschluss und ist stets gefährlich.“ Kommentar: Marcel Reif.

SC Montpellier – Olympiakos Piräus

In Unterzahl, mit Moral und der Glücksgöttin Fortuna im Bunde erkämpfte Montpellier ein 2:2 auf Schalke. „Diese Partie wird uns eine Menge geben“, kommentierte Trainer René Girard den ersten Punktgewinn des HSC in der Champions League, „meine Mannschaft hat 35 Minuten mit nur zehn Spielern eine tolle Leistung geboten, daher ist der Zähler verdient.“ Weiter die Null hat Olympiakos auf dem Punktekonto stehen. Beim FC Arsenal verlor Piräus 1:3 und zeigte vor allem in der Defensive viele Schwächen. „Wir hatten unsere Chancen, haben es aber am Ende nicht geschafft, ein gutes Ergebnis einzufahren. Das ist sehr unbefriedigend“, sagte Coach Leonardo Jardim nach der Partie.