18 November 2012

LIVE: FC Arsenal London – SC Montpellier, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Ich denke, das 2:2 ist gerecht“, sagte Lukas Podolski nach Arsenals Remis auf Schalke, „wir sind stark genug, um aus der Gruppenphase rauszukommen, denn das ist nach wie vor unser Ziel.“ Dafür ist ein Sieg gegen das Schlusslicht Montpellier, das zuletzt 1:3 gegen Olympiakos Piräus verlor, Pflicht. „Ich hoffe, dass am 5. Spieltag Arsenal und Schalke gewinnen und weiterkommen. Das wäre für mich das Schönste“, so „Gunners“-Innenverteidiger Per Mertesacker. Wie man gegen den Französischen Meister siegt, zeigten die Nord-Londoner beim Hinspiel. Angeführt von „Prinz Poldi“, der den 1:1-Ausgleich schoss, gewann die Truppe von Trainer Arsène Wenger im ausverkauften La Mosson mit 2:1.