16 November 2012

LIVE: FC Arsenal London – Tottenham Hotspur, Premier League, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Arsenal London - Tottenham Hotspur, Premier League, 12. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Die Hauptstadt ist abgehängt. Die Londoner Teams spielen in England aktuell nur die zweite Geige. Den Taktstock schwingen die zwei Klubs aus Manchester, Rekordmeister United und Titelverteidiger City. Besonders enttäuschend verläuft die Saison bislang für die beiden Nord-Londoner Rivalen Arsenal und Tottenham.

Beide sind als mögliche Titelkandidaten in die Spielzeit gestartet und haben nach elf Runden schon zehn (Tottenham) bzw. elf Punkte Rückstand (Arsenal) auf die Spitze. In dieser trüben Zeit kommt das Derby gerade recht. Ein Sieg im Duell um die Vorherrschaft im Londoner Norden würde die Fans beschwichtigen und könnte die Initialzündung für eine Aufholjagd sein. Kommentar: Sascha Roos.