9 September 2011

LIVE: FC Augsburg – Bayer Leverkusen, 1.Bundesliga, 5.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Ballert sich Leverkusen an die Spitze? Vorsicht, FCA! Leverkusen ist topmotiviert, denn mit einem Sieg gelingt der Sprung auf Platz 1 – auch wenn man dort nur einen Tag stehen wird … Live-Ticker ab 20:30 Uhr! www.Liveticker.TV

Dreier-Premiere? Augsburg wartet weiter auf den ersten Sieg in der höchsten Spielklasse. Versuch Nummer fünf steigt gegen Leverkusen. Trotz Heimspiels wird’s für den FCA schwer, denn Bayer ist gut drauf! Eines scheint fast sicher: wenige Tore im Spiel – beide Mannschaften trafen in der Liga zusammen erst fünf Mal …

Nachdem der FC Augsburg mit zwei Unentschieden ordentlich in das Abenteuer Bundesliga gestartet war, verlor der Aufsteiger zuletzt zweimal und findet sich nach vier Runden dort wieder, wo er erwartet wurde: im Tabellenkeller.

Sein Team brauche mal wieder „das Gefühl von einem Sieg“, hofft Trainer Jos Luhukay auf einen Befreiungsschlag. Ob der gegen Leverkusen gelingt?

Der Titel-Kandidat war mit Niederlagen in Dresden (DFB-Pokal) und Mainz in die Saison gestartet, hat sich seitdem jedoch gefangen. „Wie gut eine Mannschaft funktioniert, zeigt sich nach so einem Negativ-Erlebnis“, erklärt Coach Robin Dutt den Charaktertest für bestanden.

LIVE: Freitag, 09.09.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 5.Spieltag