6 Dezember 2012

LIVE: FC Augsburg – FC Bayern München, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - FC Bayern München, 1. Bundesliga 16. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel – an diese Redensart fühlt man sich beim Blick auf den FC Augsburg fast unweigerlich erinnert. Das 1:1 gegen Freiburg reichte zwar, um den letzten Platz an die ebenfalls siechenden Fürther weiterzureichen. Aber der Punkt war natürlich „zu wenig, der hilft uns in unserer Situation nicht weiter“, gibt Coach Markus Weinzierl zu.

Um die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu schüren, benötigt der FCA dringend den zweiten Saisonsieg. Doch ausgerechnet gegen die Bayern? Die Münchner haben zwar auch im sechsten Versuch nicht gegen Borussia Dortmund gewonnen, aber selbst Jupp Heynckes glaubt, dass „wir höchstwahrscheinlich Meister werden“. Kommentar: Wolff Fuss.