21 Oktober 2011

LIVE: FC Augsburg – Werder Bremen, 1.Bundesliga, 11.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

FCA: Breite Brust nach erstem Sieg! Endlich ist der Beweis erbracht – Augsburg kann auch in Liga 1 gewinnen! Nach dem Erfolg bei Mainz 05 wartet mit dem SVW allerdings ein anderes Kaliber. Augsburgs Chance: Bremen hat zuletzt zwei Mal verloren, lag immer schon zur Pause hinten!

Bis zum neunten Spieltag musste Aufsteiger Augsburg warten, ehe es endlich mit dem ersten Sieg klappte. Nach dem 1:0 in Mainz verspürte FCA-Coach Jos Luhukay „eine Riesenerleichterung“. Der Erfolg sei „wie Medizin“, sagte der Niederländer.

Vor allem das Selbstbewusstsein der Schwaben bedurfte dringend einer Stärkung. „Der Sieg war extrem wichtig, denn wenn man immer mehr an Boden verliert, geht auch die Motivation mit der Zeit verloren“, erklärte Kapitän Uwe Möhrle.

Gegen Werder will der FCA endlich auch zu Hause gewinnen. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Bremen, so kann’s weitergehen“, hofft Siegtorschütze Jan-Ingwer Callsen-Bracker.

LIVE: Freitag, 21.10.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 10.Spieltag