6 Oktober 2012

LIVE: FC Bayern München – 1899 Hoffenheim & FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - 1899 Hoffenheim & FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

FC Bayern München – 1899 Hoffenheim

Bis zur 81. Minute mussten die Bayern-Fans am vergangenen Wochenende warten, ehe ihrer Mannschaft die erlösende 1:0-Führung in Bremen gelang. Zwei Minuten später legten die Münchner das 2:0 nach und verschnürten so die drei Punkte. Es war der sechste Sieg im sechsten Spiel und trotzdem war Matthias Sammer nicht zufrieden. Als „lätschert“ – also träge – bezeichnete er den Auftritt der Mannschaft, und bewies so, dass er schon der bayrischen Mundart mächtig ist. Hinterher gab der Sportvorstand zu, dass seine Wutrede wohl kalkuliert war. Sammer will verhindern, dass bei den Bayern angesichts ihrer Siegesserie der Schlendrian einzieht. Kommentar: Kai Dittmann.

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg

Huub Stevens war „fassungslos“. Der Schalker Trainer konnte nicht glauben, dass sein Team in Düsseldorf einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte. Auch Benedikt Höwedes war angefressen. „Jeder ist verantwortlich. Wir haben erneut zwei Punkte hergeschenkt. Ein bitterer Rückschlag, der uns nicht noch mal passieren darf“, schimpfte der Kapitän. Gegen Wolfsburg könnte es nun einfacher werden als gegen den wehrhaften Aufsteiger. Die „Wölfe“ präsentieren sich bislang erschreckend zahnlos, verloren zuletzt zu Hause 0:2 gegen Mainz und Coach Felix Magath fordert: „Da wir die Partie verloren haben, müssen wir jetzt erst einmal zusehen, dass wir demnächst Punkte sammeln.“ Kommentar: Wolff Fuss.