1 Dezember 2012

LIVE: FC Bayern München – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga, 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - Borussia Dortmund, 1. Bundesliga, 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Die Bayern dominieren die Bundesliga, sind frühester Herbstmeister aller Zeiten und könnten den Vorsprung auf Dortmund nun auf 14 Punkte ausbauen. Doch am Samstag wird der FCB ja wieder von der Klopp-Elf, die den Münchnern vier Liga-Pleiten in Serie zugefügt hat, heimgesucht. Gelingt dem Rekordmeister dann die Revanche?

Der BVB hat einen Bayern-Schreck! Robert Lewandowski lehrte den Bayern zuletzt oft das Fürchten. Denn in den vergangenen vier Duellen netzte der BVB-Stürmer fünf Mal gegen den FCB ein. Ob der Pole die starke Abwehr der Münchner (erst fünf Tore kassiert) am Samstag schon wieder durcheinanderwirbelt?

Das ärgerliche 1:1 gegen Düsseldorf war für Borussia Dortmund nicht die beste Einstimmung für das Spitzenspiel in München. Durch den Punktverlust lud der Titelverteidiger die Bayern ein, sich schon jetzt die Herbstmeisterschaft zu sichern. Und die Münchner nahmen diese Einladung am Mittwoch mit einem ungefährdeten 2:0 in Freiburg dankend an.

Zufrieden zurücklehnen werden sie sich trotzdem nicht. Dafür sorgt schon das anstehende Duell mit dem Titelverteidiger. Mit dem haben die Bayern nämlich noch fünf Rechnungen offen. Nach vier Bundesliganiederlagen und dem Pokal-Debakel wollen sie endlich gegen den BVB gewinnen. Moderation: Sebastian Hellmann, Kommentar: Marcel Reif und Stefan Effenberg.