9 November 2012

LIVE: FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 11. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt, 11. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Bringt Frankfurt die Spannung zurück? Mit sieben Punkten Vorsprung auf Schalke und Frankfurt machen es sich die Bayern an der Ligaspitze gemütlich. Gerade die Eintracht hat zuletzt Boden verloren, gewann nur eins von vier Spielen. Trotzdem soll jetzt ausgerechnet der Aufsteiger das Verfolgerduo wieder heranführen. Aber ein Sieg in München, ist das wirklich realistisch? Zuletzt gelang das vor zwölf Jahren!

Die Bayern haben die Niederlage gegen Leverkusen schnell korrigiert. Beim HSV setzte sich der Spitzenreiter mit 3:0 durch. „Wer auf einen Ausrutscher von uns gehofft hat, der hat Pech gehabt“, frohlockte Thomas Müller. Die Münchner hätten deshalb einen schönen Abend gehabt, „der Rest der Spitzengruppe nicht“, frotzelte Müller in Richtung der Konkurrenz. Weil ihre ärgsten Verfolger patzten, haben die Bayern nun sieben Zähler Vorsprung vor Schalke und Frankfurt. Die Eintracht verpasste den Sprung auf Rang zwei durch ein 1:1 gegen Fürth. „Gegen Bayern müssen wir hinten besser stehen, sonst kriegen wir die Kiste voll!“, warnt SGE-Coach Armin Veh sein Team. Kommentar: Kai Dittmann.