18 September 2012

LIVE: FC Bayern München – FC Valencia und OSC Lille – Bate Borisov, Vorbericht und Liveticker, Gruppe F

LIVE: FC Bayern München - FC Valencia und OSC Lille - Bate Borisov

FC Bayern München – FC Valencia

Der Schrecken ist den Bayern nicht gerade in die Glieder gefahren, als sie ihre Gruppengegner für die Königsklasse 12/13 zugelost bekamen. FC Valencia, Lille OSC aus Frankreich, BATE Baryssau, Weißrussland – da meinte Thomas Müller nur: „Wir sind Favorit, unser Ziel muss ganz klar das Weiterkommen sein.“ Als stärksten Konkurrenten machte der Münchner Offensivspieler den FC Valencia aus. „Wenn man in der spanischen Liga Dritter hinter Barça und Real wird, dann hat das schon Aussagekraft“, lobt Müller den Auftaktgast in der Allianz Arena. Das letzte Mal trafen die Bayern 2001 auf die Spanier. Im Finale von Mailand, beim letzten Triumph des FCB in der Champions League. Kommentar: Kai Dittmann.

www.Liveticker.TV

OSC Lille – Bate Borisov

Lilles Coach Rudi Garcia ist ein bisschen ratlos: „Über die Weißrussen von BATE Baryssau wissen wir wenig“, sagt er. Hier sind ein paar Infos für den Trainer des Dritten der Ligue 1 2012 und Double-Siegers von 2011: BATE steht für Baryssau Automaten- und Traktor-Elektronik. Der Klub ist seit 2006 Dauer-Meister seines Landes. Der bekannteste Spieler ist Aliaksandr Hleb, der schon in Stuttgart, bei Arsenal, Barcelona und in Wolfsburg kickte. In den Playoffs schlug BATE Kiryat Shmona (2:0, 1:1), ohne furchteinflößende Auftritte auf den Rasen zu zaubern. Das allerdings gelang Lille gegen den FC Kopenhagen auch nicht. Erst in der Verlängerung setzten sich die Franzosen durch (0:1, 2:0 n.V.).

www.Liveticker.TV