7 November 2012

LIVE: FC Bayern München – OSC Lille, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - OSC Lille, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Die Bundesliga führen Schweinsteiger & Co. souverän an, in der Königsklasse liegt man nach drei Partien aber nur auf Rang drei. Gegen das punktelose Schlusslicht aus Lille muss auf jeden Fall ein Heimsieg her – und wenn das Parallelspiel Valencia – BATE remis endet, dann ist der FCB obenauf. Vor zwei Wochen setzten sich die Bayern bei den Franzosen mit 1:0 durch.

„Souverän sieht anders aus“, meinte Sky Experte Franz Beckenbauer nach dem 1:0 der Bayern in Lille. Das hatte auch Jupp Heynckes erkannt, doch der Coach der Münchner war vor allem erleichtert, dass seine Schützlinge nach der BATE-Blamage überhaupt drei Punkte einfuhren: „Ein Arbeitssieg“, stellte Heynckes fest, „wir haben nicht so gut gespielt, aber die Mannschaft hat gefightet und deshalb verdient gewonnen. Wir waren nicht so spiel- und lauffreudig, da muss man sich mit so einer Leistung zufriedengeben. Hauptsache, man gewinnt.“ Schließlich ist die Gemengelage in der Gruppe F – Valencia, BATE, FCB je sechs Punkte – viel unübersichtlicher als erwartet. Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.