7 November 2012

LIVE: FC Chelsea London – Schachtar Donezk, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Chelsea London - Schachtar Donezk, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

„Die Partie hat sich genauso entwickelt, wie wir gehofft hatten. Vielleicht war es eines unserer besten Spiele in der letzten Zeit“, lobte Schachtar-Trainer Mircea Lucescu seine Elf nach dem 2:1 im Hinspiel. Der Ukrainische Meister führte den Champions-League-Sieger teilweise vor und hätte bei einer besseren Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können. „Aber wir können auch so gut mit dem Ergebnis leben“, sagte Kapitän Dario Srna nach dem Galaauftritt.

„Ich bin von unserer Leistung schockiert“, kritisierte hingegen Chelsea-Innenverteidiger David Luiz den laschen Auftritt seiner „Blues“ in der Donbass-Arena, „aber Glückwunsch an Donezk, im Rückspiel müssen wir uns gewaltig steigern.“