6 Mai 2011

LIVE: FC Everton – Manchester City und Tottenham Hotspur – FC Blackpool, Premiere League, 36. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

FC Everton – Manchester City
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Bei sieben Zählern Vorsprung auf den FC Liverpool und die Tottenham Hotspur ist Manchester City der vierte Rang so gut wie sicher. „Wir standen die ganze Saison über zwischen Platz eins und vier, deshalb haben wir es verdient, in die Champions League zu kommen“, meint Roberto Mancini. Der City-Coach warnt seine Spieler dennoch, jetzt nachzulassen. „Wir können uns nach dem 22. Mai zurücklehnen, jetzt noch nicht“, sagt der Italiener. Und vielleicht ist für die „Citizens“ ja sogar Rang drei und die direkte Champions-League-Qualifikation drin. Der FC Arsenal liegt zwar fünf Punkte vorne, aber City hat ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Tottenham Hotspur – FC Blackpool
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV

Den Tottenham Hotspur stehen schwere Zeiten bevor. Die neuerliche Qualifikation für die Champions League ist durch das unglückliche 1:2 beim FC Chelsea in weite Ferne gerückt. Selbst die Teilnahme an der Europa League ist in großer Gefahr. Und schon kommen die ersten Gerüchte auf, dass es einen Exodus der Stars geben könnte. „Ich hasse es, wenn die Leute behaupten, wir würden Gareth Bale und Luka Modric verkaufen“, ärgert sich Harry Redknapp über das Gerede. Man könne sich nur verbessern, wenn man seine Top-Spieler hält, weiß der Coach. Um denen im nächsten Jahr internationalen Fußball bieten zu können, dürfen sich die „Spurs“ keine Ausrutscher mehr erlauben.

LIVE: Samstag, 07.05.2011 – 15.55 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 36.Spieltag
FC Everton – Manchester City
LIVE dabei mit