18 März 2011

LIVE: FC Ingolstadt – Hertha BSC, 2. Bundesliga 27. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Underdog als Stolperstein? Kellerkind FC Ingolstadt eilt von Sieg zu Sieg. Nach drei Erfolgen in Serie stehen die Oberbayern erstmals seit dem 22.9.2010 nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Entsprechend selbstbewusst geht die Möhlmann-Truppe ins Duell gegen Hertha und will gegen die „Alte Dame“ unbedingt „was reißen“, so Kapitän Stefan Leitl. Außerdem empfängt Duisburg im West-Derby Düsseldorf und 1860 München begrüßt Karlsruhe.

FC Ingolstadt – Hertha BSC
www.Liveticker.TV

Nach drei Siegen in Folge verließ der FC Ingolstadt erstmals seit dem 5. Spieltag die Abstiegszone. „Ich glaube jetzt fest an den Klassenerhalt“, sagte Doppeltorschütze Caiuby nach dem 2:1-Erfolg beim FSV Frankfurt. Trainer Benno Möhlmann sieht die Mannschaft für die „harte Arbeit in den letzten Monaten“ belohnt. Auch gegen den Aufstiegsfavoriten Hertha BSC glaubt der 56-jährige Übungsleiter „an unsere Chance. Beim 1:3 im Hinspiel haben wir lange Zeit sehr gut mitgehalten und erst im Schlussspurt verloren.“

MSV Duisburg – Fortuna Düsseldorf,
www.Liveticker.TV

Nach dem Einzug ins Pokalfinale scheint dem MSV Duisburg in der Liga die Luft auszugehen. Ein Punkt aus den letzten vier Spielen ist eines Aufstiegskandidaten unwürdig. „Es ist inakzeptabel, dass einige Spieler die Werte vergessen, die uns so weit gebracht haben“, polterte Trainer Milan Sasic nach dem lustlosen 1:3 in Karlsruhe und kündigte „personelle Konsequenzen“ für das Match gegen Düsseldorf an. Saft- und kraftlos präsentierte sich zuletzt auch die Fortuna beim 0:0 gegen Paderborn. „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen“, gestand Mittelfeldspieler Maximilian Beister, „vielleicht mangelte es an der Motivation.“

1860 München – Karlsruher SC,
www.Liveticker.TV

„Ich habe ein sehr konzentriertes Team gesehen, das die Partie völlig im Griff hatte“, lobte 1860-Trainer Reiner Maurer seine Mannen nach dem 3:0 in Bielefeld. Mit satten 37 Punkten auf dem Konto rangiert der TSV im sicheren Mittelfeld der Tabelle und kann „in den nächsten Wochen ruhig arbeiten“, so Kapitän Benjamin Lauth. Die Abstiegsränge verließ der Karlsruher SC nach dem bravourösen 3:1-Sieg gegen den Pokalfinalisten Duisburg. „Im Kampf um den Klassenerhalt sind Fleiß und Kontinuität gefragt“, sagte Neu-Trainer Rainer Scharinger, „wir haben eine brutale Aufgabe vor uns und müssen daher viel arbeiten.“

LIVE: Freitag, 18.03.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 27.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
MSV Duisburg – Fortuna Düsseldorf
FC Ingolstadt – Hertha BSC Berlin