23 November 2012

LIVE: FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Während Schalke zuletzt in Leverkusen patzte, löste die Eintracht die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Augsburg souverän. Die Hessen zogen durch das 4:2 nach Punkten mit dem Tabellenzweiten S04 gleich. In der Veltins-Arena entscheidet sich also, wer der erste Bayern-Verfolger ist. Die Frankfurter wollen von derlei jedoch nichts hören.

Trainer Armin Veh redet weiterhin nur vom Klassenerhalt und Doppeltorschütze Alex Meier wehrt alle Europapokalambitionen ab: „Erst müssen wir 40 Punkte erreichen.“ Aber auch die Schalker sehen sich nicht als Bayern-Jäger. „Wir müssen gucken, dass wir nicht nach hinten an Boden verlieren“, warnt Manager Horst Heldt. Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.