27 März 2014

LIVE: FC Schalke 04 – Hertha BSC Berlin, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin, Vorbericht und Liveticker

Krallt sich Schalke Platz zwei? Das 0:0 im Derby beim BVB hat Schalke alle Chancen offengelassen. Mit einem Heimsieg über Hertha übernimmt S04 erst mal Rang 2. In den letzten acht Partien zuhause gab’s sieben Siege und ein Remis!

Wo ist nur die Form der Alten Dame hin? Fünf Spiele ohne Sieg und dabei zuletzt drei Pleiten in Serie: Vom internationalen Geschäft braucht bei diesem Negativlauf keiner mehr in Berlin zu träumen! Vor allem defensiv haperte es in den drei jüngsten Partien. In jedem Match kassierte die Hertha jeweils drei Gegentore. Nun geht’s auch noch zu Angstgegner Schalke. S04 gewann die vergangenen fünf Duelle – Torverhältnis 11:1!

(sky) Schalke will auf Platz zwei Die Erleichterung, „den großen Bayern Paroli geboten“ zu haben, wie es Peter Niemeyer ausdrückte, war den Berlinern deutlich anzumerken. Mit 1:3 unterlag die Hertha dem neuen Deutschen Meister, aus Berliner Sicht die „beste Mannschaft der Welt“.

In Gelsenkirchen treffen die Herthaner wieder auf einen Gegner im Bundesligaformat. Die Schalker freuten sich zuletzt über das 0:0 in Dortmund, mit dem sie dem Erzrivalen im Kampf um Platz zwei auf der Pelle bleiben. „Es ist alles offen, uns trennt nur ein Punkt vom BVB. Das ist so gut wie gar nichts“, meint Julian Draxler und fordert: „Gegen Berlin müssen wir wieder Gas geben und nach Möglichkeit gewinnen.“

Moderation: Patrick Wasserziehr, Kommentar: Wolff Fuss.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

FC Schalke 04: Fährmann – Hoogland, Ayhan, Matip, Kolasinac – Neustädter, Goretzka – Obasi, M. Meyer, Draxler – Huntelaar

Hertha BSC Berlin: Kraft – M. Ndjeng, S. Langkamp, Brooks, Holland – Hosogai, Skjelbred – Allagui, Ronny, N. Schulz – Ramos

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664